Heavy Metal; Pagan Altar

Datum
April 12, 2024
Time
20:00 - 23:59
Standort
Am Klosterhof 3 78052 Villingen-Schwenningen
In Musik

LITTLE BLACK FOREST FEST

mit den Bands:

PAGAN ALTAR – Heavy Metal, UK
WITCHUNTER – Heavy Metal, Italy
VENATOR – Heavy Metal, Austria
DEATHSTORM – Thrash Metal, Austria
TOXIKULL – Heavy Metal, Portugal
HELLCRASH – Black Speed Metal, Italy

PAGAN ALTAR
1978 im englischen Brockley, von Alan und Terry Jones gegründet, schaffte es Pagan Altar trotz weniger Aufnahmen zu Beginn ihrer Karriere, einen absoluten Kultstatus für sich zu beanspruchen. Obwohl der Erfolg in der ersten Phase (1978-1985) weitestgehend verwehrt blieb, verehrten viele Fans Pagan Altar weiterhin. Um so größer war die Freude als die Band im Jahre 2004 ihre Reunion bekannt gab. Die alten musikalischen Werke wurden neu aufgelegt und mit neuen Material (Lords Of Hypocrisy(2004), Judgement of the Dead (2005)) wusste die Band um Terry Jones sofort wieder zu überzeugen. Das Freud und Leid oftmals nahe beieinander liegen, erzählt die Geschichte des bisher letzten Albums „The Room of Shadows“. Freud, weil es ein absoluter Meilenstein der Bandgeschichte ist. Leid, weil Sänger Terry Jones das alles nicht mehr erleben durfte. Er verstarb bereits zwei Jahre vor Veröffentlichung an einer schwerer Krankheit. Live tritt nun Brendan Radigan an seine Stelle, um das Andenken an Terry Jones hoch zu halten.

Wir freuen uns Pagan Altar auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Und eins ist klar: Gänsehaut ist hier vorprogrammiert.

Stichworte: Heavy Metal
Previous Kinder-oster Party